Zuhause gesucht

Bitte beachten sie auch unsere Vermittlungsbedingungen

Vermittlung

Aktuell haben wir keine Kaninchen zur Vermittlung.

Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 872 89 69

Flynn und Lea suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

Lea ist ca. 3 Jahre alt. Sie leidet an einem chronischem Schnupfen.

Flynn ist auch ca. 3 Jahre alt. Er zeigt keine Anzeichen von Schnupfen. Er ist sehr zurückhaltend

Privatvermittlung

Diese Tiere sind nicht in der Obhut von proKaninchen, sondern werden von ihren bisherigen Haltern über die Homepage von proKaninchen zur Vermittlung angeboten.

proKaninchen kennt die Tiere nicht und kann keine Aussagen über den Gesundheitszustand und den Charakter der Tiere machen. Die Angaben beruhen ausschliesslich auf den Aussagen der bisherigen Halter.

Herzensbub sucht Traum-Zuhause

Sir Holden, Zwergwidderrex, 4 jährig, 2.7 Kilo, kastriert, geimpft, mit sauberer Köttelprobe und stubenrein, sucht Traumzuhause zu Häsin oder in Gruppe.

Er lebt aktuell in freier Wohnungshaltung mit Zugang zu Balkon. Er ist ein grosser, witziger und zutraulicher Clown, liebt Logistikspiele, kann ein paar Tricks und Kunststücke, liebt es aus dem Stand auf das Bett zu springen und einem die Nase zu lecken. Gern lässt er sich streicheln und er hat ein wunderbar seidiges Fell, aktive Kuscheleinheiten sucht er allerdings eher mit anderen Kaninchen. Fressenstechnisch ist er unkompliziert, ist Frisches gewohnt, im Sommer Wiese, Heu mag er auch und seine Leckerchen für das Clickertraining besonders. Er hat 3 Jahre harmonisch mit seinem Sohn zusammengelebt, leider verstehen sich die zwei nun gar nicht mehr und wir müssen ihn sehr schweren Herzens abgeben.

Bei den Vergesellschaftungen rammelt er gern, hier wäre allenfalls ein nicht zu schreckhaftes oder nicht zu dominantes Tier gut. Gruppe ginge sicher auch. Insgesamt war er sehr freundlich zu seinem Sohn und hat viel gekuschelt mit ihm.

Persönliches vorgängiges Kennenlernen Bedingung, mit Schutzvertrag.

Er lebt gern in der Nähe der Menschen, aber ich denke, sobald es die Temperaturen erlauben, würde es ihm draussen sicher auch gefallen. Er braucht viel Platz und hoppelt gern weitläufig herum.

Kontakt
Andrea Beck, 076 511 75 26

Gesundheitshalber abzugeben.
 
Blacky und Leika geboren am 25. August 2019
Blacky und Felix sind kastriert

Kontakt
Erika Knutti, 8951 Fahrweid

Tierheime

Eine Auswahl von grösseren Tierheimen im Kanton Zürich und Umgebung:

Mitgliedschaft und Spenden

Werden Sie Mitglied von pro Kaninchen und unterstützen Sie unsere Arbeit in der Aufklärung für ein tiergerechtes Kaninchenleben. Sei es mit einer Spende, als passives oder aktives Mitglied.