Zuhause gesucht

Bitte beachten sie auch unsere Vermittlungsbedingungen

Vermittlung

Aktuell haben wir keine Kaninchen zur Vermittlung.

Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 872 89 69

Die 6 Kaninchen, die durch die falsche Geschlechterbestimmung eines Tierarztes gezeugt wurden, sind bereits ordentlich gewachsen und erfreuen sich bester Gesundheit. Sie suchen ein Zuhause mit viel Platz.

Geschlecht: männlich, weiblich
Alter: geboren November 2016
Farbe: diverse
Haltung: Innenhaltung

Privatvermittlung

Diese Tiere sind nicht in der Obhut von proKaninchen, sondern werden von ihren bisherigen Haltern über die Homepage von proKaninchen zur Vermittlung angeboten.

proKaninchen kennt die Tiere nicht und kann keine Aussagen über den Gesundheitszustand und den Charakter der Tiere machen. Die Angaben beruhen ausschliesslich auf den Aussagen der bisherigen Halter.

Name: Diego
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren 2012

Zwergkaninchen schwarz/weiss. Genaueres Geburtsdatum nicht bekannt.

Er war seit Anbeginn eher scheu. Richtig zahm wurde er nie und wir wiederum, haben uns nie grossartig ins Zeug gelegt, ihn handzahm zu kriegen. Wir wollten kein «Kuscheltier». Er ist aber absolut nicht aggressiv. Im Gegenteil. Er ist ein unterwürfiges Böcklein, dass sich sehr an seinem Gspändli orientiert. Gebissen hat er noch nie.

Diego ist, soweit für uns zu beurteilen, bei sehr guter Gesundheit. Zu erwähnen ist an dieser Stelle vielleicht, dass sein Weibchen zeitlebens an Kaninchenschnupfen erkrankt lit. Diego selber hat bis zum heutigen Tag keine Symptome gezeigt.

Er wohnt aktuell übrigens in einem grosszügigen, dreistöckigen Outdoor-Holzstall (Hühnerstall) und hat, wenn’s das Wetter zulässt, regelmässig Auslauf ins Grüne.

Wer kann dem hübschen Diego einen neuen Platz in Kaninchengesellschaft bieten?

Bei Interesse bitte direkt bei Yvonne Ott unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Dort gibt es bei Bedarf auch alle Infos zum Schnupfen.

Zwergkaninchen Vermittlung
Zwergkaninchen Vermittlung

Tierheime

Eine Auswahl von grösseren Tierheimen im Kanton Zürich und Umgebung:

Mitgliedschaft und Spenden

Werden Sie Mitglied von pro Kaninchen und unterstützen Sie unsere Arbeit in der Aufklärung für ein tiergerechtes Kaninchenleben. Sei es mit einer Spende, als passives oder aktives Mitglied.